Einzureichende Unterlagen
- Vor- und Zuname (ggf. alte Namen bei Namensänderungen)
- Anlass: Anerkennung, Einstufung, Bewerbung
- Vorherige bzw. aktuelle Uni (bei Anerkennung bzw. Einstufung/Bewerbung)
- Genaue Angaben zum vorherigen Studiengang an anderer Uni und aktuellem Studiengang an der LUH (bzw. aktuellem Studiengang und angestrebten Studiengang an der LUH), inkl. ggf. der Info, ob Deutsch Erst- oder Zweitfach ist
- Transcript of Records/Leistungsübersicht als Datei für die vorherigen Leistungen und (ggf. nötig) Modulhandbuch
- wenn bereits vorhanden: LUH-Matrikelnummer
- wenn bereits vorhanden: LUH-Mailadresse
- bei Einstufungen: auch das Geburtsdatum
Die Bearbeitungszeit innerhalb des Deutschen Seminars kann bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen. Anschließend werden die Anträge für die weitere Bearbeitung an das Prüfungsamt weitergeleitet. Bitte denken Sie also daran, Ihre Unterlagen möglichst früh und vollständig einzureichen, besonders, wenn Sie Fristen einhalten müssen.